Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Immer Barmherzigen.

Nasirat-ul-Ahmadiyya Deutschland

FAQ - Frequently Asked Questions

dt.: Häufig gestellte Fragen

 

Fatima stellt sich oft verschiedene Fragen, Fragen die dich und deine Schwestern auch beschäftigen könnten. Hier findet ihr Video-Clips mit Antworten zu solchen Fragen, von unserem geliebten Huzoor-e-AqdasABA.

Du hast noch eine Frage, zu der Du die Antwort noch nicht hier findest? 
Dann schreibe uns eine E-Mail an 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und wir werden InshaAllah versuchen die Antwort zu finden.

Tipp!: Aktiviere die deutschen Untertitel in den Einstellungen

 

Allah

 

Frage: Wer hat Allah erschaffen?
Antwort: Hier klicken

 

Frage: Wie erfahre ich, ob Allah Ta´ala mit mir zufrieden ist?

Antwort: Hier klicken 

 

Frage: Wenn Allah Engel für Seine Anbetung erschuf, wieso erschuf Er dann den Menschen?

Antwort: Hier klicken 

 

Frage: Wieso hat Allah Satan erschaffen?

Antwort: Hier klicken

 

Frage: Verzeiht Allah Ta´ala die Fehler, die man immer wieder begeht?

Antwort: Hier klicken 

 

Frage: Wenn Allah, der Barmherzige, mich liebt, wieso widerfährt mir dann Schlechtes?

Antwort: Hier klicken 

 

Gottesdienst: Namaz, Fasten und Rezitation des Heiligen Qur‘an

 

Frage: Wie kann ich das Namaz trotz eines langen Schultages verrichten?

Antwort: Hier klicken 

 

Frage: Was können wir tun, wenn beim Namaz schlechte Gedanken in den Sinn kommen?
Antwort: Hier klicken 

 

Frage: Sollte man täglich das Tahajjud Gebet beten? Ist es Pflicht?

Antwort: Hier klicken 

 

Frage: Was ist das richtige Alter für das Fasten?
Antwort: Hier klicken

 

Moralverhalten

 

Frage: Was kann ich tun, wenn mich jemand beschimpft oder mir gegenüber unhöflich ist?

Antwort: Hier klicken 

 

Frage: Darf ich Geschenke an nicht-islamischen Feiertagen annehmen?

Antwort: Hier klicken 

 

Frage: Wie sollten wir unsere Eltern behandeln?

Antwort: Hier klicken  

Verschiedenes

 

Frage: Welche Freiheiten und Rechte hat der Islam der Frau geschenkt?

Antwort: Hier klicken 

 

Frage: Worauf sollte ich bei der Wahl meiner Freunde achten?

Antwort: Hier klicken