Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Immer Barmherzigen.

Nasirat-ul-Ahmadiyya Deutschland

 Aufgabe einer Da´il-Allah
 
Liebe Nasirat, eine der wichtigsten Aufgaben als Ahmadi ist es, die Menschen zu Allahs Wegen einzuladen, also Da´wate-ilallah. Damit ihr diese Aufgabe kennenlernt,  sie besser verstehen könnt und lernt wie ihr diese Aufgabe machen könnt,  findet ihr InshaAllah jedes Quartal  auf www.nasirat.de eine kleine, lehrreiche  Information dazu.
 
Februar 2018:
 
"Ein Verkünder bekommt eine besondere Möglichkeit sich zu reformieren, weil es notwendig ist, dass man selbst durch seine eigenen Taten die Dinge umsetzt, die man predigt." (Malfūẓāt Band 2, Seite: 104, Hadhrat Mirza Ghulam AhmadAS)
 
Erklärung:
Mit diesem Zitat des Verheißenen MessiasAS erklärt er, dass wir, wenn wir zu Da´il-Allah, also zu Verkündern der Botschaft Allahs werden wollen, dadurch die Möglichkeit bekommen, uns selber zu verbessern. Denn Tabligh machen wir nicht nur dadurch, dass wir den Leuten erzählen, was Allah gesagt hat, sondern wenn die Menschen an uns und an unserem Verhalten und unserem Charakter erkennen können, was Allahs Lehre ist. Wenn wir also selber die Lehren des Islam befolgen und zu einem Vorbild werden, dann werden die Menschen unserem Beispiel folgen. Aber wenn wir uns selber nicht an die Gebote Allahs halten, dann werden die Menschen uns nicht glauben, wie schön die Lehre Allahs ist. Einige Dinge die wir verbessern können sind zum Beispiel, dass wir immer ehrlich sind, dass wir immer hilfsbereit und freundlich sind, dass wir Mitgefühl für unsere Mitmenschen zeigen.
 
Im folgenden Video gibt unser geliebter HuzoorABA Beispiele wie wir Tabligh machen können.
 
 
Liebe Nasirat es ist unsere Verantwortung, unser Verhalten und unseren Charakter stets zu verbessern und den Lehren Allahs zu folgen, denn damit können wir die Menschen Allah einladen und am besten Tabligh machen.
 

 


 
Aufgabe einer Da´il-Allah
  
Juni 2017: 
 
Erklärung:
In diesen Versen macht Allah Ta'ala uns deutlich, dass keiner besser sein könnte als derjenige, der zu Allah ruft und Gutes tut und dadurch zeigt, dass er Gott ergeben ist.
Deshalb, liebe Nasirat ist es unsere Verantwortung, die Menschen im Namen Allahs zum guten, zu Allah selbst, einzuladen und Tabligh zu machen.